Skid Row ist ein Viertel von L.A. - etwa 50 Häuserblöcke im Schatten der glitzernden Wolkenkratzer von Downtown. Hier leben rund zehntausend Obdachlose. Viele von ihnen sind drogenabhängig. Die meisten haben einen afro- oder lateinamerikanischen Hintergrund. Skid Row ist das Revier von Officer Deon Joseph. Kerstin Zilm war mit ihm unterwegs.

Unsere Autorin Kerstin Zilm ist mit Officer Deon Joseph auf Facebook befreundet. Sie konnte dort sehen, dass er sehr offen über viele Dinge schreibt. Zum Beispiel über Rassismus oder auch über den vergangenen Wahlkampf. Sie war sich sicher, dass er auch ihr - der Reporterin - offene Antworten geben würde. Demnächst wird sie ihn ein zweites Mal begleiten, dann wirklich auf Streife und nicht nur bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Officer Deon Joseph
"Polizisten sind nicht immun gegen Angst"
vom 02. Dezember 2016
Moderator: 
Paulus Müller