"Ich wusste, dass mein Vater alkoholkrank ist. Ich wusste es. Trotzdem kam sein Tod für mich sehr unerwartet. Wie kann sowas passieren?" In Deutschland sterben rund 200 Menschen pro Tag an den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. Einer von ihnen war Dominiks Vater. Die Geschichte erzählt Dominik Schottner in dieser Reportage, die für den Deutschen Radiopreis 2016 nominiert ist.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Deutscher Radiopreis 2016
Alkoholsucht: Danke. Ciao!
vom 22. September 2016
Autor: 
Dominik Schottner