Man kann es schon historisch nennen: Zur Gamescom bespielen Blank & Jones den Kölner Dom. Piet Blank ist zu Gast und berichtet.

Elektronische Musik im Kölner Dom - das gibt es eigentlich gar nicht. In der kommenden Woche aber doch. Im Rahmen der Gamescom können die Besucher drei Tage lang eine Multimediainstallation erleben, zur Musik von Blank & Jones. Piet schaut im Studio vorbei und hat ein paar Exemplare des zugehörigen Albums exklusiv und vorab für euch mitgebracht.

Als ersten Gast-DJ des Abends hört ihr um 20 Uhr Madmotormiquel aus Berlin mit seinem Beitrag zur beatverliebt.-Reihe. Danach, ab 21 Uhr, gibt’s ein 120-Minuten-Set von Pretty Pink, die nach eigenen Angaben aus den Deep Woods, Germany kommt. Und um 23 Uhr, zum Schluss des heutigen Clubs, hört ihr einen Mix des Londoners Tieks.