Letztes Jahr galt Izzy Bizu noch als Newcomer-Talent. Mit ihrem Debütalbum "A Moment of Madness" im Gepäck will die Londonerin jetzt auf die nächste Stufe und kommt auf Tour nach Deutschland.

Isobel Beardshaw alias Izzy Bizu hätte auch als ganz süßes, aber irgendwie auch egales Popsternchen enden können. Mit der Girl-Group SoundGirl ist sie sogar im Vorprogramm von Pop-Superstar Justin Bieber aufgetreten. Das Projekt floppt aber. Die Band wird von der Plattenfirma vor die Tür gesetzt und der rosarote Popstartraum ist geplatzt.

Für Izzy Bizu ist das aber noch längst kein Grund, der Musik den Rücken zu kehren, denn schließlich weiß sie seit ihrer Kindheit, wo sie hingehört: zum Musik machen auf die Bühne. Zurück auf dem Boden der Tatsachen studiert sie erst mal Musik, findet ihre eigene künstlerische Sprache und startet den zweiten Karriereanlauf weitaus erfolgreicher.

Musik wie verknallt sein

Von der Bühne eines Gesangswettbewerbes wird die Sängerin quasi direkt von einer Plattenfirma weggecastet und die britischen Radiostationen feiern Izzy Bizu seit der ersten EP. Es folgt eine Tour im Vorprogramm von Sam Smith und ein Auftritt beim Glastonbury Festival, eines der größten Festivals in Großbritannien.

2016 erscheint Izzy Bizus Debüt-Album "A Moment Of Madness". Auf dem hört man ihre Liebe zu Sängerinnen wie Amy Winehouse oder zur Jazz-Legende Ella Fitzgerald. Izzy Bizu vermixt Soul mit Popmusik und macht Musik, die klingt wie frisch verknallt sein. Mit Izzy Bizu gibt’s Frühlingsgefühle mitten im Winter auf ihrer Deutschlandtour.

Izzy Bizu live | präsentiert von DRadio Wissen

20.2. Köln | Club Bahnhof Ehrenfeld
21.2. Hamburg | Mojo Club
22.2. Berlin | Lido

Wir verschenken Tickets für die Konzerte von Izzy Bizu. Einfach eine Mail an mail@dradiowissen.de schreiben, vielleicht werdet ihr von uns beschenkt.