Fast 30 Jahre lang war der HSV Florian Neumanns große Liebe. Florian richtete seinen Urlaub nach dem Spielplan des Fußballvereins aus, bastelte an Choreos mit, hatte einen eigenen Blog und Podcast zum HSV. Dann wurde das Profigeschäft aus dem Verein ausgegliedert - und Florians Verbindung zum HSV gekappt. Doch irgendwann fand Florian eine neue Liebe.

"Man trifft dort Menschen, die das gleiche empfinden wie man selbst. Man muss sich nicht schämen, dass man bei einer Niederlage Tränen in den Augen hat, teilweise bei Siegen Tränen in den Augen hat, weil es so schön ist."
Florian Neumann über seine Beziehung zum HSV vor dem Bruch

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Florian Neumann & der HSV
Wenn du plötzlich nicht mehr dazugehörst
vom 20. Januar 2017
Moderator: 
Stephan Beuting
Gesprächspartner: 
Florian Neumann