Als sie Paddy Kelly 1995 in der Bravo entdeckt, ist es um Hanna Ender geschehen. Die damals 15-Jährige verschreibt Paddy und den Kellys ihr Leben. Hanna geht an Weihnachten auf Konzerte, harrt vor dem Hausboot der Band in Köln aus, folgt ihnen durch ganz Deutschland. Ihr damaliger Freund teilt Hannas Leidenschaft für die Kelly Family nicht. Die Beziehung zerbricht. Aber Hanna hat ja noch Paddy.

Heute ist Einhundert-Autorin Hanna Ender ihre Kelly-Family-Vergangenheit ein bisschen peinlich. Aber die Musik der Kellys bewegt immer noch irgendwas in ihr. Als sie für den Beitrag die ganzen Erinnerungen hervorkramen musste, kam es ihr so vor, als wäre sie wieder da: In der ersten Reihe beim Konzert, mitsingend und tanzend. Dieses Jahr hat die Kelly Family ihr großes Comeback angekündigt. Erst dachte Hanna: Ne, da gehst du nicht hin. Aber jetzt nach dem Einhundert-Beitrag denkt sie: Erste Reihe muss zwar nicht sein. Aber Bock, die Band noch mal live zu sehen, hätte sie schon.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Hanna Ender & die Kelly Family
"Ich war im Dauer-High-Zustand"
vom 20. Januar 2017
Autorin: 
Hanna Ender