Die Armlehne im Flugzeug ist nicht besonders breit - wenn wir Economyclass fliegen. Und Jim war einfach nicht schnell genug...

Auf dem Rückflug von New York nach Berlin gab es ein kleines Problem. Und nein, ich habe nicht zu viel getrunken und mich lächerlich gemacht. Es geht um eine der wichtigsten Themen für all diejenigen, die Economy fliegen. Die Armlehne. Du sitzt immer neben jemandem, das heißt, die Armlehne wird von zwei Personen genutzt.

Aber wem gehört die Armlehne wirklich? Eigentlich sollte jeder 50 Prozent der Armlehne benutzen, aber sie ist zu klein. Ich setze mich also auf meinen Platz, mache es mir gemütlich und der Mann neben mir fängt an, seinen Arm in Richtung Armlehne zu bewegen. Und dann ist es geschehen, er hat seinen haarigen Unterarm auf die komplette Armlehne gelegt und mich dabei auch noch berührt. Erstens wusste ich nicht, dass Bären im Flieger erlaubt sind und zweitens hat er die goldene Regel gebrochen: Benutze nicht die komplette Armlehne. Du haariger Vollidiot!