Das Kinojahr 2017 wird voll und dadurch vielleicht hier und da etwas unübersichtlich. Wir versuchen Abhilfe mit diesem Best-of-2017-Überblick.

In der letzten Sendung haben Anna Wollner und Tom Westerholt auf 2016 zurück geblickt und Tipps gegeben, was man an verpasstem Film-Material vielleicht doch noch nachholen könnte. Heute geht der Blick nach vorn, auf das was kommt und worüber wir jetzt schon spekulieren können. Auf den nächsten Superhelden-Battler zwischen den beiden Comic-Giganten Marvel und DC zum Beispiel.

Marvel kommt mit "Guardians Of The Galaxy 2" im April, dem neuen "Spider Man Homecoming" im Juli und "Thor 3" (Zonk oder nicht...?) im November. DC stellt "Wonder Womand" im Juni und die "Justice League" im November dagegen.

Wer kriegt den Oscar?

Anna Wollner hat den hoch gehandelten "La La Land" und weitere, mögliche Oscar-Favoriten schon auf diversen Festivals gesehen - ebenso die beiden "Passengers"-Passagiere Jennifer Lawrence und Chris Pratt getroffen. Beide bringt sie mit in die Sendung.

Diese und weitere Ausblicke auf 2017 gibt es in der Neujahrs-Ausgabe von "Eine Stunde Film".