Das soll Kunst sein?

Das kann ich auch - hat sich ein 17-jähriger Besucher des Museum of Modern Art in San Francisco gedacht. Und einfach seine Brille auf den Boden gelegt. Dann machte er Fotos von den Besuchern, die sein vermeintliches Kunstwerk fotografierten, und veröffentlichte sie. Offenbar hat er damit einen Nerv getroffen: Sein Streich wurde auf Twitter mehr als 50.000 Mal geteilt.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.

Dem Magazin Buzzfeed sagte der 17-Jährige, Kunst sei manchmal ein Witz. Aber sie sei auch ein Weg, die eigene Kreativität auszudrücken. Auch viele Stücke aus dem MoMA hätten ihn beeindruckt. Allerdings fanden er und seine Freunde einiges auch ziemlich gewöhnlich.