Netflix

Streaming-Dienst soll im September in Deutschland starten

Viele Serienfans dürfte das freuen: Netflix soll offenbar noch dieses Jahr in Deutschland starten.

Das Online-Magazin "Curved" will "von mehreren mit dem Prozess vertrauten Personen" erfahren haben, dass der Video-on-Demand-Anbieter im September in Deutschland anfangen will.

Wie "heise.de" berichtet, begann Netflix schon vor drei Jahren mit der Expansion: Von Nordamerika ging es mit eigenen Ablegern nach Europa - unter anderem nach Großbritannien, Irland und Finnland, aber auch nach Dänemark, Schweden und Norwegen.

Netflix hat nach eigenen Angaben in mehr als 40 Ländern insgesamt rund 44 Millionen Abonnenten. Das Portal bietet seinen Kunden für rund zehn Euro monatlich etwa 60.000 Filme und Serien an. Seit Anfang 2013 produziert Netflix auch eigene Serien - unter anderem "House of Cards" mit Hollywood-Star Kevin Spacey.