Netz

Websites machen den Harlem Shake

Der Harlem Shake ist eigentlich durch.

So ziemlich jeder hat den albernen Tanz schon gemacht, als er Anfang 2013 durchs Netz ging - Feuerwehrleute, Büroangestellte, Piloten und Schulklassen, um nur einige Beispiele zu nennen. Neuerdings machen allerdings auch einige Websites den Harlem Shake, berichtet The Register. Dabei wackeln erst ein paar und später dann viele Elemente auf der Seite im Takt des Songs hin und her. Hacker haben eine schon lange bekannte Sicherheitslücke ausgenutzt, um diesen Effekt zu erreichen. The Register schreibt, dass der Hack wahrscheinlich als Scherz gemeint war - und als Hinweis darauf, dass einige große Websites wie who.is immer noch nicht ausreichend gegen bekannte Sicherheitslücken geschützt sind. Auf who.is kann man abfragen, ob bestimmte Namen für Websites verfügbar sind.