Es gibt Weihnachtstrends, die müssen vielleicht nicht so dringend zu uns schwappen - tun es aber.

Es geht um modisch fragwürdige Weihnachtspullover, mit kitschigen Rentieren und ähnlichem. In Großbritannien und den USA sind die als "Ugly Christmas Sweater" längst Kult - man denke an den ersten Bridget-Jones-Film aus dem Jahr 2001; US-Schauspielerin Whoopi Goldberg bringt sogar eine eigene Kollektion heraus. In Großbritannien gibt es inzwischen sogar einen "Christmas Jumper Day" (am 16. Dezember), bei dem Spenden für notleidende Kinder gesammelt werden. Und auch in Deutschland sieht man die hübschhässlichen Pullis immer mehr, sagt der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels. Er glaubt, das liegt unter anderem daran, dass sich die Deutschen inzwischen modisch mehr trauen.

Vorreiter bei den Pullis sind Textilhersteller, die auch in den USA und Großbritannien aktiv sind, aber auch einige Fußballvereine. Beim FC Köln ist dann auf dem Pulli statt Rentier Rudolph zum Beispiel Vereins-Geißbock Hennes drauf.

Externer Inhalt

Hier geht es zu einem externen Inhalt eines Anbieters wie Twitter, Facebook, Instagram o.ä. Wenn Ihr diesen Inhalt ladet, werden personenbezogene Daten an diese Plattform und eventuell weitere Dritte übertragen. Mehr Informationen findet Ihr in unseren  Datenschutzbestimmungen.