Tatort

So viele Leichen wie nie

So viele Tote wie nie dieses Jahr - das ist eigentlich eine traurige Polizei-Bilanz.

Zum Glück stammt sie vom Tatort. Eine Fan-Seite hat 150 Leichen gezählt, mehr als doppelt so viele wie letztes Jahr und so viele wie noch nie zuvor in der Tatort-Geschichte. Ein Drittel der Leichen gab es an einem einzigen Sonntagabend. Im Hessen-Tatort "Im Schmerz geboren" starben nämlich ungefähr 50 Menschen. Dafür sorgte schon der Ermittler selbst, der mit einer Maschinenpistole in eine Menge von Junkies ballerte.

Überhaupt haben die Tatort-Beamten dieses Jahr ungewöhnlich oft getötet. Allein vier Ermittler schossen laut den Fans aus Notwehr - der Hamburger Kommissar Nick Tschiller, gespielt von Till Schweiger, sogar gleich dreimal. Kein einziger Tatort kam dieses Jahr ohne Leiche aus.