Mit dem Backen ist es so eine Sache: Die einen lieben es, die anderen können es einfach nicht. DRadio-Wissen-Moderator Moritz Metz gehört zu letzteren. In Eine Stunde Netz geht er darum in die Lehre - und zwar bei Linda Wendisch aka Lilly.

In den vergangenen zehn Jahren hat Moritz Metz vielleicht ein einziges Mal gebacken - und zwar einen Marmorkuchen. Dabei ist das Netz voll mit Backrezepten und Back-Hacks - zum Beispiel auf kuchenkram.de. Hier backt Linda Wendisch aka @dielilly.

Backen mit Lilly

Lilly hat unlängst ihr Masterstudium abgebrochen, nur um ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen: das Backen feinster Kuchenspezialitäten. Neben ihrer neubegonnenen Konditoreiausbildung bestückt sie weiterhin ihr Weblog kuchenkram.de und den Kuchenradio-Podcast mit tollen Backideen. Mehr als genug Qualifikation also, um uns hier bei @netzbasteln das Backen beizubringen.

Passend zur Adventszeit hat Lilly ein Rezept für Schoko-Orange-Cookies rausgesucht. Die sind auch für Anfänger schnell und einfach backbar. Und schmecken, angereichert mit Chili vom Balkon von Moritz, vorzüglich.

Ein Seitenaspekt zum Thema Cookies