…mit Konzerten von Sampha am Klavier und von RY X mit Orchester.

Es muss eine exklusive Veranstaltung gewesen sein, im Dezember im australischen Melbourne. Sampha, den viele für seinen topaktuellen Elektrosoul lieben, ließ sämtliche Technik zu Hause, setzte sich ans Klavier und spielte vor einer Hand voll bezauberter Zuhörer seine Songs auf eine völlig neue Art. Wir präsentieren eine magische Atmosphäre im DRadio-Wissen-Festival ab 20 Uhr.

Unkonventionell, sphärisch

Die Spannung bleibt auf Maximum, wenn gegen 20:30 Uhr RY X die Festival-Bühne betritt. Beim letzten Puls-Festival trat RY X zum ersten Mal gemeinsam mit einem Orchester auf. Dieses wunderschöne Konzert, gemeinsam mit dem Münchener Rundfunkorchester, bildet den Hauptteil des heutigen Abends.

Zum Schluss, gegen 21:30 Uhr, präsentieren wir euch noch den unkonventionellen, sphärischen Sound des Mädchenduos Let’s Eat Grandma.