Olaf Gerhardt sagt, er sei die personifizierte Telekommunikation von Deutschland. Jeden Tag erledigt er um die einhundert Telefonate. Mit Manuel Neuer oder Ilkay Gündogan. Er versorgt die Fußballstars mit der neuesten Technik und den besten Tarifen. Und trotz Millionengehälter geht es dabei oft um fünf Euro mehr oder weniger im Monat.

Ein paar Wochen nach seinem Interview mit dem Handy-Papst Olaf Gerhardt braucht unser Autor Dominik Schottner einen neuen Handyvertrag. Nach stundenlanger Recherche im Netz ruft er einfach Gerhardt an. Der macht ihm ein gutes Angebot: All-Net-Flat inklusive Handy. Dominik sagt aber dennoch ab. Im Netz gab es noch was Besseres für ihn.

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Handys für Profis
Keiner kommt an mir vorbei
vom 10. Juni 2016
Moderator: 
Paulus Müller
Autor: 
Dominik Schottner