Der Traum vom Fliegen ist sehr alt. Auch Larry Walters hat ihn geträumt. Und weil Plan A - Pilot bei der Air Force - nicht funktioniert, denkt er sich eben etwas anderes aus. Larry baut sich ein eigenes Flugobjekt: Er bindet einen Gartenstuhl an 45 Wetterballons fest und hebt ab. Wirklich wahr. Dumm ist nur, dass Larry viel höher fliegt, als erwartet. Aber hört selbst...

"Larrys kleiner Ausflug ist gewaltig schief gelaufen."
Anna Kohn

"Als wir das Stück über Larry aufgenommen haben, haben wir uns einfach nur totgelacht", sagt Autorin Anna Kohn. Larry ist ihr während der Produktion des Stücks allerdings sehr ans Herz gewachsen: "Dieser Mut und diese bekloppte Idee, die dieser Typ gehabt hat - ich bin einfach nur froh, dass ich seine Geschichte erzählen konnte."

Wir erzählen Eure Geschichten

Habt ihr etwas erlebt, was unbedingt erzählt werden sollte? Dann schreibt uns! Storys für die Einhundert sollten eine spannende Protagonistin oder einen spannenden Protagonisten, Wendepunkte sowie ein unvorhergesehenes Ende haben. Im besten Fall lernen wir dadurch etwas über uns und die Welt, in der wir leben.

Wir freuen uns über eure Mails an einhundert@deutschlandfunknova.de

Shownotes
Lawnchair-Larry
Abheben im Gartenstuhl
vom 28. August 2015
Autorin: 
Anna Kohn